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AGB

Allgemeine Käuferinformationen im Fernabsatz und elektronischen Geschäftsverkehr einschließlich AGB

 

Goldies OHG –www.goldies.de            

 

1.            Geltungsbereich

2.            Vertragspartner

3.            Kundendienstzeiten

4.            Zustandekommen des Vertrages/Korrektur von Eingabefehlern

5.            Preise und Versandkosten

6.            Zahlungsarten

7.            Lieferung, Lieferbedingungen

8.            Transportschäden

9.            Zusendung

10.            Speicherung des Vertragstextes

11.         Gewährleistung/Garantie

12.         Schlussbestimmungen

 

1. Geltungsbereich
 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen uns und unseren Kunden im Online-Shop www.goldies.de, soweit nicht etwas anderes vereinbart oder gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich.

 

2. Vertragspartner
 

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Goldies OHG, vertreten durch die Geschäftsführer Sebastian Tietz und Alexander Witte, Tittlinger Str. 19,

94034 Passau.

 

3. Kundendienstzeiten
 

Sie erreichen den Kundendienst für Reklamationen, Beanstandungen, Fragen und Hinweisen:

Montag bis Freitag, von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter

Telefon: +49 (0)851 98904055

Email: info@goldies.de

 

4. Zustandekommen des Vertrages
 

Die Produktabbildungen im Online-Shop stellen eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebotes dar. Einzelne Produkte können durch Klicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ in den Warenkorb gelegt und durch die Löschfunktion ggf. wieder entfernt werden. Eingabefehler können vor Abschluss des Bestellvorgangs jederzeit mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden. Durch Eingabe der persönlichen Daten und Klicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ im abschließenden Schritt des Bestellvorganges wird eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren abgegeben.

 

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unverzüglich nach deren Absenden per Email. Dies stellt noch keine Vertragsannahme dar. Die Annahme des Vertrages erfolgt vielmehr durch Versand einer Auftragsbestätigung per Email oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen. Sollten Sie die Auftragsbestätigung oder Warenlieferung nicht binnen fünf Tagen erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Eingabefehler können vor der endgültigen Abgabe des Angebots durch Überprüfen der zusammenfassenden Bestellübersicht erkannt und nach Betätigung des „Zurück“-Buttons des Browsers auf der vorherigen Seite korrigiert werden.

 

 

5. Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten angegebenen Preise sind Endpreise. Sie beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstigen Preisbestandteile.

Die Versandkosten sind von Ihnen gesondert zu tragen. Die genaue Höhe der entstehenden Kosten werden im Bestellvorgang mit angezeigt und sind unter dem Link „Versandkosten“ in der Tabelle der Versandkosten abzulesen.

Bei Lieferungen außerhalb der EU können zusätzlich Zollgebühren und Steuern anfallen. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm

Detailinformationen zur Einfuhrumsatzsteuer erhalten Sie unter:

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

Informationen über die Einfuhrbestimmungen in die Schweiz finden Sie unter:

http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do 

 

6. Zahlungsarten
 

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
 

  • Banküberweisung

  • PayPal

  • Gutschein

 

Bei der Zahlungsart Banküberweisung ist die Zahlung sofort nach Vertragsschluss fällig. Nach Eingang des Kaufpreises erfolgt die Auslieferung der Artikel an den Kunden.

Soweit Sie über PayPal per Kreditkarte oder Bankeinzug zahlen, erfolgt die Belastung Ihres Kontos nach Vertragsschluss.

Soweit Sie einen Gutschein besitzen, können Sie diesen vor Abschluss des Bestellvorgangs durch Eingabe des Gutschein-Codes einlösen. Der Betrag wird Ihnen bei der Rechnung abgezogen.

 

7. Lieferung, Lieferbedingungen
 

Die Lieferung erfolgt auf dem Versandweg an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift.

Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte den Angaben bei dem jeweiligen Produkt.

 

8. Transportschäden
 

Wird Ihnen einmal ein Artikel geliefert, der offensichtliche Transportschäden aufweist, so reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und setzen uns davon in Kenntnis. Sollten Sie dies nicht tun, hat es keinerlei Konsequenzen für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, dies dient lediglich dazu, uns die Durchsetzung etwaiger Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmer zu erleichtern.

9. Zusendung
Zusendungen von Edelmetallen, Münzen, Schmuck und anderen Wertgegenständen geschehen ausschließlich auf Kosten und auf Risiko des Versenders. Jeder Zusendung muss das Begleitschreiben beigefügt sein, das vom Verkäufer ausgefüllt und unterschrieben ist. Das Begleitschreiben kann sowohl heruntergeladen und ausgedruckt, als auch auf dem Postweg beantragt werden. Die durch Zusendung und persönlich vorgelegten Stücke werden von dem Ankäufer nach bestem Wissen und Gewissen überprüft.

 

10. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern die Bestelldaten und den Vertragstext. Bei Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. Durch die Druckfunktion Ihres Browsers haben Sie die Möglichkeit, den Text selbst zu speichern. Die AGB können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Nach Abschluss der Bestellung werden Ihnen die Bestelldaten und die AGB einschließlich der Widerrufsbelehrung und des Widerrufsformulars per Email übersandt.

 

11. Gewährleistung/Garantie
 

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewährt die Goldies OHG eine Garantie auf die ordnungsgemäße Funktion aller verkauften Produkte gemäß den jeweiligen Herstellerangaben für den Zeitraum von 24 Monaten ab Kaufdatum. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie ist der sorgsame Umgang mit dem Produkt, die bestimmungsgemäße Verwendung des Produktes gemäß der Hersteller-Bedienungsanleitung, sowie die Einhaltung der empfohlenen Wartungsintervalle. Nicht von der Garantie gedeckt sind Verschleißteile wie Gläser, Bänder, Dichtungen sowie Folgeschäden an Uhrwerk und Gehäuse, die durch den Verschleiß und durch mechanische Zerstörung der Verschleißteile entstehen können (z.B. Wassereinbruch bei an sich wasserdichten Uhren durch verschlissene Dichtungen oder verbogene Kronenwellen, da Wasserdichte nie eine bleibende Eigenschaft einer Uhr ist). Ist eine Reparatur oder Nachbesserung nicht möglich, kann die Goldies OHG wahlweise in ein vergleichbares Produkt derselben Marke oder Qualität tauschen, oder den Kaufpreis erstatten. Bei geringfügigen Verschlechterungen von Produkteigenschaften, wie z. B. eine schlechtere Ganggenauigkeit oder verminderte Gangreserve bei mechanischen Uhren, wie sie durch die tägliche Nutzung entstehen können, behält sich die Goldies OHG vor, nach fachmännischer Begutachtung durch den Uhrmacher, die Nachbesserung im Rahmen eines günstigen kostenpflichtigen Services durchzuführen.

Garantiegeber ist die Goldies OHG, vertreten durch die Geschäftsführer Sebastian Tietz und Alexander Witte, Marktplatz 2, 94051 Hauzenberg.

Diese Garantie stellt keine Einschränkung Ihrer Rechte als Verbraucher in Bezug auf die gesetzliche Gewährleistungsrechte dar. Informationen zu einzelnen Herstellergarantien entnehmen Sie bitte ggf. der Produktdokumentation.

 

12. Schlussbestimmungen
 

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Regelungen über das UN-Kaufrecht finden keine Anwendung. Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als Ihnen dadurch nicht günstigere Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen werden. Die Vertragssprache ist deutsch.

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. An Stelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

 

Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) erreichen Sie über folgenden Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Copyright: www.abmahnschutzbrief.de

Stand: Januar 2018

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